AKTUELL

5 Jahre Galerie: Jubiläumsfeier

Jubiläum

Am Freitag den 8. und Samstag den 9. Juni feierten wir mit zahlreichen Besuchern das fünfjährige Jubiläum unserer Galerie.

Unsere Kunstfreunde erwartete, neben den Bildern ein klassischer "English Afternoon Tea" - very British indeed. Scones mit Erdbeermarmelade und Schlagobers (Original wäre Clotted Cream), Schokotörtchen, Sandwiches und dem eigens eingeflogenen Pimm’s No 1, wurde neben dem Sehsinn noch weitere Sinne verwöhnt. Diese britischen kulinarischen Highlights durften wir neben der grossartigen Landschaft auf unseren Reisen, bei der Suche nach neuen Motiven in den Cotswolds genießen.

Am Freitag hat Volker mit seinem Freund den Nachmittag musikalisch bereichert und alle, wie üblich, begeistert – Danke die Beiden! Unsere Freunde vom Rotary Club Freistadt überraschten uns mit einer riesigen Geburtstagstorte und der laue Sommerabend ermöglichte einige anregende und lustige Gespräche vor der Galerie in der Pfarrgasse.

Am Samstag kam der Regen, auf den die Pflanzen schon sehnsüchtig gewartet haben, - ein Pavillion war schnell aufgestellt und es konnte ungehindert weitergefeiert werden. Vielen Dank an alle unsere Besucher und auch die helfenden Hände, die uns bei der Feier so zahlreich unterstützt haben. Nach dieser mentalen Stärkung freut sich John wieder dem Malen widmen und euch bald seine neuen Werke präsentieren zu können.

Veranstaltung verpasst? Kein Problem – die Galerie freut sich auf Euren/Ihren Besuch, jede Woche am Freitag und Samstag. Neue Werke und eine Tasse Tee stehen immer bereit.

Freistadt trifft Piran und Venedig!

Piran

Unter diesem Motto stellt der bekannte Aquarellkünstler John Owen seine heurige Herbstausstellung. Als ein begeisterter Maler des Lichts, stehen diesen Herbst Piran und Venedig hoch im Kurs und seine neuen, vor Ort festgehaltenen, Impressionen sind beim Tag des Offenen Ateliers‘ in seiner Galerie in Freistadt zu sehen. Natürlich sind auch seine Bilder aus dem Mühlviertel, Salzkammergut, Griechenland, Schottland und Irland ausgestellt – sowie Skizzen aus San Gimignano, usw.

Preview zum Tag des offenen Ateliers am (20. Oktober 2017)

OffenesAtelier
Unsere Erste Preview zum Tag des offenen Ateliers unter dem Motto Freistadt trifft Piran und Venedig war ein voller Erfolg!
Vielen Dank an alle Freunde und Interessenten, die die Chance wahrgenommen haben unsere Galerie an diesen Tagen zu besuchen. Heuer war es ein ständiges Kommen und Gehen. Wir haben uns gefreut, mit allen Besuchern über Kunst und die Welt im Allgemeinen zu unterhalten bzw. die vielen Bilder entspannt auf uns wirken zu lassen. Kleine Imbisse und Wein haben die gute Laune unterstützt. Danke an Thomas für deine großartigen und köstlichen Schokolade-Spezialitäten - ein echter Genuss für Augen und Gaumen! Und unsere Freunde und Familie die uns wieder unterstützt haben. Überraschend war auch die fabelhafte Live Musik von unserem Freund Volker – ein wahrer Meister seines Instruments. Leider verpasst?
Kein Problem – wir freuen uns auf euren Besuch jeden Freitag und Samstag in der Galerie. Es erwarten euch eine große Auswahl an Original Aquarellbilder, die euch vielleicht eine kleine Pause von der Alltagshektik gönnen.